DAFC Header

Links (Extern)

«Born with the USA» - Heidelberg muss ohne US-Armee leben lernen, Radiosendung des Schweizer Radio und Fernsehen

Kurz gefasster Inhalt des Buches "Amerikaner in Heidelberg 1945 - 2013" von Professor Führer (pdf)

„Amerikaner in Heidelberg 1945 – 2013“ von Professor Führer (zum Verlag)

"Ich dreh' mich noch einmal nach Dir um", Ein Heidelberger Nachkriegskind, Pit Elsasser, Buchtitel als pdf

Elsasser, Pit, Buchtitel: „Ich dreh' mich noch einmal nach dir um“ (Youtube-Film zum Buch)

Deutsch-Amerikanisches Studentenaustausch-Programm

Dies ist das größte Programm des Verbandes und hat im Laufe seines Bestehens das Ziel unserer Organisation, die Förderung der Verständigung und die Pflege der Freundschaft zwischen Deutschen und Amerikanern in ganz besonderer Weise verwirklicht. Seit dem Abbau der NATO-Truppen und der damit verbundenen Reduzierung amerikanischer Präsenz in Deutschland hat der Studentenaustausch - zusammen mit der Jugendarbeit - für die Ziele des Verbandes eine noch größere Bedeutung erlangt. Kennenlernen und gegenseitiges Verständnis sind kaum besser zu erreichen als durch Studium und Leben im anderen Land.

Studentenaustausch beim VDAC

 

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.
22701 Hamburg
Tel 040 399222-0 Fax 040 39922299
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Dem Deutsch-Amerikanischen Frauenclub HD nahestehenden Clubs und Institutionen

 

International Women's Club Karlsruhe

DAIF Club/ GAIW Club Kaiserslautern e.V.

D-A Frauenarbeitskreis Mannheim e.V.

Fisherhouse

Kinderreich - Heidelberg

Frauen helfen Frauen e.V. Heidelberg (Autonomes Frauenhaus)

Heilpädagogisches Zentrum Heidelberg - (AWO Heidelberg)

Jugendarbeit – Youth Work Verband der Deutsch-Amerikanischen Clubs

 

Links zum Thema: Die US-Army verläßt die Stadt


Goodbye Heidelberg - Die Amis gehen heim (Doku)

Goodbye to Heidelberg

Goodbye Heidelberg